Club Events - DJ Baade Berlin ohne nervige Moderation und mit echter Discotheken- und Clubatmosphäre in Berlin.

DJ Baade
Wenn alles tanzt und keiner meckert.
DJ Baade
Direkt zum Seiteninhalt
Fucking good Music: Die alten Clubs und Discotheken West-Berlins
In Erinnerungen tanzen?
Funky Explosion: AFN Disco Sound
Diese Blackmusicparty ist die einzige seiner Art:
 
Nach Wegfall unserer schönen Location "LociLoft", haben wir nun endlich eine neue, zu uns perfekt passende, Clublocation gefunden und die 11. Folge dieser legendären Partyreihe kann starten.
Und da wir kurz vor Weihnachten stehen, ist das unseres Weihnachtsgeschenk an Euch, mit uns ordentlich in diesem Jahr den Stress des Jahres zu vergessen und wie in alten Zeiten zu tanzen.
Schwarze Musik, wie sie im AFN Berlin zu hören war und die z. B. damals in den West-Berliner Discotheken aufgelegt wurde.
DJ Kaspar und DJ Baade (Pal Joe, La Belle, Top Disco) werden wieder Ihre Plattensammlung einpacken und Euch den Vinylsound von 1975 - 1985 in die Gehörgänge jagen. Die Funky-Soul-Disco-Grooves der beiden Berliner DJ’s reißen jeden mit. Versprochen!
Die Originalmitschnitte der AFN-Radio-DJ’s, Steve Kostelac, Dan Simmons und Jim MC Cauley (The Magnificent Magoo) werden zu hören sein.
Euch erwartet eine Mischung aus echtem und authentischen 70er und 80er US-Disco-Sound und sehr tanzbarem Funk.
Klassiker, wie beispielsweise A Taste of Honey, G.Q, Brick, Earth, Wind & Fire, The Emotions, Cameo, Commodores, Chic, SOS Band, Zapp, Harold Melvin & the Blue Notes, One Way, Kool & the Gang, Lakeside, Sun, Funkadelic und vielen anderen sind wieder Pflicht. Wobei ein wenig Rap und Electrofunk der frühen 80er (Grandmaster Flash, Kurtis Blow, Whodini) nicht fehlen darf.
Hinweis für Diejenigen, die uns nicht kennen:
Was Ihr auf keinen Fall zu hören bekommt ist sogenannte Disco-Popmusik, die oft dem Laien als Disco verkauft wird. Also sowas wie Boney M, Abba, Ottawan oder Baccara.
Mit der Blacklist Bar und dem sympathischen Barchef Godwin haben wir den perfekten Partyort gefunden. Der Stil der Bar passt punktgenau auf unseren Musikstil. Man kann es fast gar nicht so richtig beschreiben. RadioEins Moderatorin Meryem Celik beschreibt es so:
"Die L-förmige Bar mit großer Fensterfront & Außenterasse imponiert mit langem Tresen und leuchtenden Backboard im schicken City West Retro-Style."
Ich weiß, Ihr werdet es genauso lieben wie wir.
Liebe Grüße
Dirk & Kaspar

Blacklist
Neue Kantstr. 1
14057 Berlin


Black Beat Night TanzStelle

Black Beat Club Music der 80er und 90er.
Oldschoolparty im Stil der damaligen West-Berliner Clubs wie Shalamar, Silver Shadow, La Belle, Top Disco und Starlight.
Feinster New Jack Swing, R’n’B, Hip-Hop und Miami.
Tanzt zu Musik von Midnight Star, 2Pac, Bobby Brown, Shannon, DJ  Jazzy Jeff & The Fresh Prince, Heavy D and the Boyz, Johnny Kemp,  Salt'n'Pepa, Tuff Crew, Kool Moe Dee, Newcleus, Janet Jackson and more.
Das legendäre "Shalamar". Blackmusic Discoclub in West-Berlin im Herzen Zehlendorfs. Gegründet vom unserem stattbekannten und geliebten Enzo. Später umbenannt in "Future". Nachfolger des legendären "La Belle  Disco Club". Multikultureller Treffpunkt junger Berliner und Afro-Amerikanischer US-Soldaten.
Die originalen Tanzwarte von damals (1987 - 1995) DJ Dinky Baby und DJ Baade beleben den Shalamar Sound nun wieder.


Nächste Party am 18. 11. 2023 um 18:00 Uhr
Loci Loft im Französischen Sektor
Oraniendamm 72
13469 Berlin


DISCO Night - TanzStelle
Einmal Vollztanzen bitte!!!
Eine Zeitreise in die 70er Jahre
Diese Party ist der absolute Geheimtipp in Berlin. Original US Discosound wie er im Metropol, Disco Mania, Big Eden, Big Apple und auch im Studio 54 in N.Y. aufgelegt wurde.
Aber Achtung!
Boney M, Abba, Ottawan und Baccara ist KEINE Discomusik!

Eure freundlichen Tanzwarte DJ Baade & DJ Kaspar versorgen Euch mit musikalischem Treibstoff.


Für die nächste Party gibt es noch keinen konkreten Termin
Loci Loft im Französischen Sektor
Oraniendamm 72
13469 Berlin



Zurück zum Seiteninhalt